In diesem Jahr ging ein langjähriges Mietverhältnis zu Ende, welches hier Erwähnung finden sollte.

Die Eheleute Mina und Johan Hofmann waren nicht nur Mieter, sondern über einen langen Zeitraum auch Hausmeister.

Hausmeister, wie man sie sich vorstellt: umtriebig, omnipräsent, mit Rat und Tat zur Seite, auch durchsetzungsstark, wenn erforderlich, aber vor allem hilfsbereit – am frühen Morgen oder auch mal spät am Abend. Nicht nur für die Nachbarn, auch für unser Büro – wenn schnelles Eingreifen erforderlich war: eine erforderliche Reparatur durchzuführen war, eine verschlossene Tür geöffnet werden musste, ein passender Zähler gesucht wurde, ein Streit oder Konflikt gelöst werden musste… man könnte noch einiges mehr aufzählen.

Familie Hofmann zog 1995 in die Dillenburger Straße ein und hat uns im Sommer dieses Jahres verlassen, um den Ruhestand in einem neuen Domizil verbringen zu können.

Liebe Frau Hofmann, lieber Herr Hofmann – Wir wünschen Ihnen alles Gute und werden Sie in guter Erinnerung behalten.