+49 (0) 271 335870 info@wgseg.de

Am 24. Juni 2021 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Wohnstättengenossenschaft in der Siegerlandhalle statt. 44 Mitglieder waren vor Ort, als unsere Vorstände Hans-Georg und Tobias Haut über das vergangene Geschäftsjahr und das geplante Investitionsprogramm für 2021 berichteten. Der Aufsichtsratsvorsitzende Hans-Joachim Althaus stellte den Bericht des Aufsichtsrates für 2020 vor und verlas das zusammengefasste Prüfungsergebnis des genossenschaftlichen Prüfungsverbandes VDW für das Geschäftsjahr 2019. Die Prüfung des Geschäftsjahres 2020 wird erst im Herbst diesen Jahres abgeschlossen.

Die Versammlung erteilte Vorstand und Aufsichtsrat einstimmig Entlastung und folgte dem Vorschlag zur Dividendenauszahlung von 4% auf die Geschäftsguthaben vom 01.01.2020 aus dem Bilanzgewinn. Die Auszahlung wird zum 15. Juli 2021 vorgenommen.

Aus den Reihen des Aufsichtsrates wurde Christian Arps für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt.